Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGadsden, Vivian L.
TitelLiteracy, Education, and Identity among African-Americans: The Communal Nature of Learning.
QuelleIn: Urban Education, 27 (1993) 4, S.352-69Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0042-0859
SchlagwörterStellungnahme; Adults; Beliefs; Black Community; Black Education; Black Students; Community Attitudes; Cultural Differences; Elementary Secondary Education; Interviews; Learning; Literacy; Racial Identification; Reading Skills; Social Problems
AbstractDiscusses the dualism of literacy and education as an individual possession and communally embedded commodity within many segments of the African-American community, drawing on information from 25 adults. Literacy is an ever-changing continuous activity shaped by cultural and community beliefs about the price of education and rewards of learning. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Urban Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: