Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWise, Barbara W.
TitelWhole Words and Decoding for Short-Term Learning: Comparisons on a "Talking-Computer" System.
QuelleIn: Journal of Experimental Child Psychology, 54 (1992) 2, S.147-67Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0965
SchlagwörterBeginning Reading; Decoding (Reading); Grade 1; Grade 2; Learning Processes; Phoneme Grapheme Correspondence; Primary Education; Reading Skills; Short Term Memory; Word Recognition
AbstractFirst and second graders studied words by means of a talking computer system that highlighted and pronounced orthographic units in words that were touched with a light pen. Results suggest that presenting words as wholes is at least as helpful for short-term learning as presenting them segmented. (LB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Experimental Child Psychology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: