Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRimm, Sylvia B.; Lovance, Katherine J.
TitelHow Acceleration May Prevent Underachievement Syndrome.
QuelleIn: Gifted Child Today (GCT), 15 (1992) 2, S.9-14Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0892-9580
SchlagwörterStellungnahme; Acceleration (Education); Case Studies; Decision Making; Elementary Secondary Education; Gifted; Prevention; Student Adjustment; Student Placement; Underachievement
AbstractAcceleration may be an effective intervention in some cases of underachievement by gifted students. Lack of challenge is the primary indicator for consideration of accelerative options. Acceleration is not appropriate for all gifted students, and an adjustment period is common in successful acceleration. Brief case studies illustrate acceleration at various levels. (DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Gifted Child Today (GCT)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: