Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHealy, Vivian C.
TitelThe Effects of Advance Organizer and Prerequisite Knowledge Passages on the Learning and Retention of Science Concepts.
QuelleIn: Journal of Research in Science Teaching, 26 (1989) 7, S.627-64Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-4308
SchlagwörterAcademic Achievement; Achievement Tests; Advance Organizers; Grade 9; Prerequisites; Science Education; Science Instruction; Science Tests; Scientific Concepts; Secondary Education; Secondary School Science
AbstractThis study compared the effects of an advance organizer and a prerequisite knowledge passage on learning and retention measured at low and high levels of the cognitive domain. The advance organizer group performed better on the framework test; the prerequisite knowledge group performed better on prerequisite knowledge test. (Author/YP)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Research in Science Teaching" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: