Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJanos, Paul M.
TitelA Fifty-Year Follow-Up of Terman's Youngest College Students and IQ-Matched Agemates.
QuelleIn: Gifted Child Quarterly, 31 (1987) 2, S.55-58Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-9862
SchlagwörterAcceleration (Education); College Students; Comparative Analysis; Differences; Emotional Adjustment; Followup Studies; Gifted; High Achievement; Higher Education; Intelligence Quotient; Interpersonal Competence; Longitudinal Studies; School Entrance Age
AbstractWhen high ability students (N=19) who had entered college before 15 years of age were compared, 50 years later, with equally intelligent students who entered college between 16 to 20 years of age, results found both groups equal in psychosocial adjustment and longterm achievement though younger college students were more often rated as high achievers in early adulthood. (Author/CB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Gifted Child Quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: