Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCohen, David K.
TitelThe American Common School: A Divided Vision.
QuelleIn: Education and Urban Society, 16 (1984) 3, S.253-61Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterStellungnahme; Democracy; Educational Attitudes; Educational History; Educational Philosophy; Elementary Secondary Education; Equal Education; High Schools; Public Schools; School Role; Social Stratification
AbstractAmericans have always been ambivalent about public education, and this ambivalence is manifested by a split view of education as a vehicle for egalitarian political education and a vehicle for economically differentiated training. In high schools, particularly, attendance is common (i.e., universal), but the education received is not. (CMG)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: