Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inClare, Scott M.
TitelDrawing Rules: The Importance of the Whole Brain for Learning Realistic Drawing.
QuelleIn: Studies in Art Education, 24 (1983) 2, S.126-30Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterArt Education; Art Expression; Educational Research; Freehand Drawing; Intermediate Grades; Junior High Schools
AbstractTwo experiments were conducted with fourth- through eighth-grade students to study two problems in drawing faces realistically: placement of features and the use of light-dark gradients to render depth. Results indicated that drawing rules are practical and effective for teaching realistic drawing to children. (Author/SR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: