Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKaiser, Jeffrey S.
TitelMotivation Deprivation: No Reason to Stay.
QuelleIn: Clearing House, 55 (1981) 1, S.35-38Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterStellungnahme; Board of Education Role; Burnout; Elementary Secondary Education; Job Enrichment; Psychological Needs; Self Actualization; Teacher Motivation
AbstractUsing Maslow's and Herzberg's hierarchies of needs, the author discusses some of the personal and job-related factors which motivate teachers. He suggests that boards can motivate teachers and prevent burnout not by satisfying lower-level security needs but by providing opportunities for responsibility, reward, and achievement. (SJL)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: