Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPapineau, William; Lohr, Jeffrey M.
TitelEffect of Sensory Modality for Presentation and Word Imagery on Paired-Associate Learning.
QuelleIn: Perceptual and Motor Skills, 52 (1981) 3, S.747-50Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterAdults; Auditory Stimuli; College Students; Cues; Imagery; Learning Modalities; Paired Associate Learning; Recall (Psychology); Sex Differences; Visual Stimuli
AbstractRecall performance on a paired-associate learning task was investigated as a function of word imagery modality (visual or auditory), presentation mode (visual or auditory), and sex. Analysis showed greater recall of visual imagery words, and the results are consistent with Paivio's (1971) conceptual-peg hypothesis. (Author)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: