Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMasland, Susan W.
TitelBlack Dialect and Learning to Read: What Is the Problem?
QuelleIn: Journal of Teacher Education, 30 (1979) 2, S.41-44Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterBias; Black Dialects; Black Youth; Dialect Studies; Expectation; Language; Reading Ability; Reading Comprehension; Teacher Attitudes
AbstractEvidence is inclusive that dialect interferes with learning to read, and there is research indicating that a teacher's bias against dialect can mean lowered expectations and lowered performance. (JMF)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: