Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWhitt, J. Kenneth; Prentice, Norman M.
TitelCognitive Processes in the Development of Children's Enjoyment and Comprehension of Joking Riddles
Quelle(1977)Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterAge Differences; Cognitive Development; Comprehension; Conservation (Concept); Elementary Education; Elementary School Students; Humor; Males
AbstractExamined the relationship of ability to conserve and comprehend of logical riddles in 33 first-, third- and fifth-grade boys of average intelligence. Although both riddle comprehension and cognitive maturity as assessed by Piagetian tasks increased with grade, the relation between them was not clearly demonstrated. (Author/JMB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: