Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAchenbach, Thomas M.
TitelA Longitudinal Study of Relations Between Associative Responding, IQ Changes, and School Performance from Grades 3 to 12
Quelle(1975)Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterAbstract Reasoning; Associative Learning; Elementary Secondary Education; Intellectual Development; Intelligence Quotient; Learning Processes; Responses
AbstractThis study indicated that the school performance and intelligence quotients of associative responders diverge significantly over time from those of nonassociative responders. This divergence becomes greater with age, suggesting that reliance on associative responding in preference to reasoning may cumulatively interfere with intellectual development. (JMB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: