Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enEsmonde, Indigo; Langer-Osuna, Jennifer M.
TitelPower in Numbers: Student Participation in Mathematical Discussions in Heterogeneous Spaces
QuelleIn: Journal for Research in Mathematics Education, 44 (2013) 1, S.288-315 (28 Seiten)Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0021-8251
SchlagwörterMathematics Instruction; Student Participation; Discussion (Teaching Technique); High School Students; Secondary School Mathematics; Racial Differences; Gender Differences; African American Students; Mathematics Skills; Discourse Analysis; Student Diversity; Power Structure; Urban Schools; Interaction; White Students; Homosexuality; Hispanic American Students; Equal Education; Friendship; Intimacy; Cultural Differences; California
AbstractMathematics classrooms are conceptualized as heterogeneous spaces in which multiple figured worlds come into contact. The study explores how a group of high school students drew upon several figured worlds as they navigated mathematical discussions. (Contains 5 excerpts and 2 footnotes.) (As Provided).
AnmerkungenNational Council of Teachers of Mathematics. 1906 Association Drive, Reston, VA 20191-1502. Tel: 800-235-7566; Tel: 703-620-3702; Fax: 703-476-2970; e-mail: orders@nctm.org; Web site: http://www.nctm.org/publications/
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2017/4/10
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal for Research in Mathematics Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: