Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
This book explores how young children, within their cultural imperatives, struggle to discover who they are as cultural "members" interacting with others, as "makers" trying out and creating, and as "interpreters" making meaning and making new connections. Chapters in Part 1 emphasize the significance of a philosophical approach and its implications for infants, toddlers, and adults. The chapters stress the importance of considering the cultural background of each child, and outline the philosophical journeys of infants and toddlers as they become more human. Chapters in Part 2 examine how children claim and develop their sense of membership within a familial culture where they have opportunities to exercise their functional abilities. Chapters in Part 3 emphasize imagination as crucial to the growth of the infant and toddler as maker and to adult growth. The chapters focus on the child as maker, exploring and playing with the world in a variety of creative ways. Chapters in Part 4 highlight young children's reach toward autonomy and a sense of self as worthy, courageous, and capable of intimacy. The chapters focus on the child as interpreter, discussing children's sense of personhood; curiosity; capacity to use their bodies, minds, and feelings; their use of language; and their ability to form mental images and communicate. Chapters in Part 5 highlight the role of the spontaneous and innately creative imagination of children for their own mental, psychosocial, and psychophysical health. The chapters present the voices of children of various ages "talking" in "as if" voices and consider implications for child care. Each part of the book concludes with a list of "think about" questions for self evaluation and a list of resources. A complete list of the "Think Abouts" is appended. (Contains 121 references.) (KB)
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0-7575-0587-2
Handler, June Moss: Infants and Toddlers as Members, Makers, Interpreters: A Philosophical Journey. 2003.
eric_ed481094
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)