Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Deepening disaffection with public schools has inspired flight to private schools, home schooling, and charter schools. At present, there are about 1,700 charter schools, with total enrollments estimated to reach one million soon. This book looks at six strikingly different charter schools, including an evangelical home-schooling charter in California, a teacher cooperative in rural Minnesota, and a back-to-basics charter in a largely black and poor neighborhood in Lansing, Michigan. Context is set in the introduction, "Growing Charter Schools, Decentering the State," by Bruce Fuller. Eight chapters follow: (1) "The Public Square, Big or Small? Charter Schools in Political Context" (Bruce Fuller); (2) "We Hold on to Our Kids, We Hold on Tight: Tandem Charters in Michigan" (Patty Yancey); (3) "An Empowering Spirit Is Not Enough: A Latino Charter School Struggles over Leadership" (Edward Wexler and Luis A. Huerta); (4) "Selling Air: New England Parents Spark a New Revolution" (Kate Zernike); (5) "Diversity and Inequality: Montera Charter High School" (Amy Stuart Wells, Jennifer Jellison Holme, and Ash Vasudeva); (6) "Losing Public Accountability: A Home Schooling Charter" (Luis A. Huerta); (7) "Teachers as Communitarians: A Charter School Cooperative in Minnesota" (Eric Rofes); and (8) "Breaking Away or Pulling Together? Making Decentralization Work" (Bruce Fuller). (RT)
Anmerkungen
Harvard University Press, 79 Garden Street, Cambridge, MA 02138 (hardbound: ISBN-0-674-00325-X, $34.50; paperbound: ISBN-0-674-00823-5, $16). Tel: 800-405-1619 (Toll Free); Fax: 800-406-9145 (Toll Free); e-mail: HUP@harvard.edu; Web site: http://www.hup.harvard.edu/. For full text: http://www.hup.harvard.edu/adoption/pdf/fulchx.pdf.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0-674-00325-X
Inside Charter Schools: The Paradox of Radical Decentralization. 2000.
eric_ed470993
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)