Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
A survey was conducted of adults' participation in Scottish schools in order to update the statistical picture and investigate the schools' views of the advantages and disadvantages of making provisions for adults. Data were gathered from a random sample of 80 schools (20 percent of secondary schools) throughout Scotland with 20 or more adults enrolled through telephone surveys with staff members and a questionnaire completed by 396 of 650 adult students in the schools. All of the adults were participating part time during regular school hours. Some of the findings of the study were the following: (1) Scotland is unique in Europe in the extent to which it promotes adult student participation in secondary schools, with 11,851 adult students enrolled in Scottish schools in 1992; (2) schools saw adults as role models and as contributing to greater job satisfaction for teachers--with few disadvantages; (3) most schools noted distinct needs for guidance and support for adult students, but few had staff trained in that area; (4) adults returned to school at all ages and took a variety of courses; (5) adults students were overwhelmingly female; and (6) most adults reported many gains from their participation in school, especially enjoyment, new knowledge, and new qualifications and skills, and more than half wanted to continued taking courses. Three conclusions were reached: having adult students in schools is an important resource for community development; there should be no distinction between vocational and nonvocational courses in regard to funding; and staff training in adult guidance is needed. (Contains references, a technical appendix, and descriptions of school and adult participant samples.) (KC)
Anmerkungen
Scottish Council for Research in Education, 15 St. John Street, Edinburgh EH8 8JR, Scotland, United Kingdom.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0-947833-95-1
Blair, Amy; und weitere: Adults in Schools. SCRE Research Report Series. 1994.
eric_ed369991
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)