Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
This document describes the Syracuse University Kellogg Project's efforts to initiate a documentation strategy for the field of adult education and also includes a summary of the project's 1988 symposium on that subject. Following an introduction, the first section explains the university's interest in documentation strategy for adult education. The second and third sections explain the concept of documentation strategy and the project's application of that concept. The fourth section describes the planning, implementation, and outcomes of the symposium, including a mission statement, a list of six questions that need answering, three goals that were agreed on, and several tasks to be done. The questions involved whether the field should be divided geographically, by subjects, by types of participants, or by institutions; how archivists could be made more aware of adult education; how repositories could be encouraged to collect the types of adult education documents deemed important; whether adult educators, professors, and practitioners can be encouraged to make more use of collected materials; and the effect electronic communications will have on the ways materials are collected, stored, and used. The goals were to determine the research requirements of adult educators; identify sources and appraise, develop, and acquire materials in support of adult education research; and define a scheme for creating a strategy for documentation. The tasks included standardizing vocabulary and classification, gathering information, making contacts, developing a plan, and drafting a documentation strategy statement. (CML)
Anmerkungen
Syracuse University Kellogg Project, 113 Euclid Avenue, Syracuse, NY 13244-4160 ($3.95 plus $2.00 shipping; two or more: 10% discount plus $1.50 shipping each).
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.