Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enEhinger, J. M.; Guier, L. R.
TitelGender Differences in Assessment Center Performance.
Quelle(1985), (9 Seiten)Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterAdministrator Characteristics; Administrator Evaluation; Administrator Qualifications; Aptitude Tests; Assessment Centers (Personnel); Elementary Secondary Education; Predictor Variables; Sex Differences
AbstractGender differences were found in the performance of 103 school administrators (74 men and 29 women) participating in the University of Tulsa's Management Development Program assessment center's evaluations. Exercises included an in-basket, two interviews, an oral presentation, and two leaderless group discussions. Women scored higher on the in-basket exercise and leaderless group discussion. They also scored significantly better in interpersonal competency and the oral presentation. The results were also corroborated by non-cognitive paper and pencil measures of performance. (Author/TE).
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: