Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
An Examination of Cooperative Organizational Behavior and the Functions of Executives in Formal Organizations: The Theory of Chester Irving Barnard and Its Implications for Educational Administration. A Research Paper.
Chester Barnard (1886-1961) was an executive and an early organizational theorist. His theory of organizational behavior and executive functions, set forth primarily in "The Functions of the Executive" (1938), comprises both structural concepts, related to how an organization is structured, and dynamic concepts, related to individuals' interactions with their organizations. Among the structural concepts is that of cooperative systems, defined as two or more persons cooperating for a definite end. One kind of cooperative system is the formal organization, which is based on three important elements: members' willingness to cooperate, common purposes, and communication. Barnard emphasizes incentives as means of gaining individuals' willingness to cooperate. Informal organizations are another cooperative system, intimately connected to formal organizations. The executive's role in a formal organization involves gaining cooperation, defining purposes, and providing a system of communication. Significant aspects of executives' functions include leadership, decision-making, authority, and responsibility. Many of Barnard's concepts are applicable to educational administration, including formal and informal organizations, incentives, open communications, organizational authority, and executive responsibility. (Author/RW)
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
Mathews, Gary S.: An Examination of Cooperative Organizational Behavior and the Functions of Executives in Formal Organizations: The Theory of Chester Irving Barnard and Its Implications for Educational Administration. A Research Paper. 1981.
eric_ed213096
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)