Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
An Evaluation of the Emergency School Aid Act Nonprofit Organization Program: Vol. III, The Role of Community Organizations in Facilitating School Desegregation.
The Emergency School Aid Act (ESAA) provides financial assistance to nonprofit organizations (NPOs) to support school desegregation programs or reduce minority group isolation. In this volume the effectiveness of ESAA-NPOs and non-ESAA-funded groups is examined. The analysis, based on data from 131 community organizations in 40 school districts throughout the country, addresses two questions: (1) What are the most important factors in predicting the impact a community will have on facilitating school desegregation? (2) How does the impact of groups funded under the ESAA-NPO program compare with that of non-ESAA-funded groups? It was found that a group's choice of tactics and activities, rather than its community context or level of resources, best explain its impact in a given community. However, although advocacy activities were discovered to be the most important predictors of organizational success for types of groups, very few NPOs actually selected this type activity. In addition, neither the size, racial composition, nor openness to community inputs of a school district were found to affect the resource level or kinds of activities a group chooses, implying that other variables should be considered in awarding ESAA-NPO grants. (GC)
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
McDonnell, Lorraine M.; Zellman, Gail L.: An Evaluation of the Emergency School Aid Act Nonprofit Organization Program: Vol. III, The Role of Community Organizations in Facilitating School Desegregation. 1978.
eric_ed178632
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)