Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRichmond, Bert O.; und weitere
InstitutionDelta State Coll., Cleveland, MS.; Georgia Univ., Athens.
TitelSelf-Concept of the Mentally Retarded Compared to Other Pupils of Similar Age.
Quelle, (12 Seiten)
PDF als Volltext kostenfreie Datei Verfügbarkeit 
Dokumenttypgedruckt; online; Monographie
SchlagwörterBlacks; Exceptional Child Research; Intermediate Grades; Mental Retardation; Mild Mental Retardation; Self Concept; Socioeconomic Influences
AbstractCompared were the self concepts of 34 educable retarded children (mean age 11 years) with the self concepts of 34 fifth and sixth grade Blacks in an all Black school, 32 fifth and sixth grade Blacks in integrated classrooms, 31 sixth grade whites in an all white rural school, and 31 fifth grade whites in an all white suburban school. Results of scores on the Coopersmith Self-Esteem Inventory indicated that educable retarded Ss and Black Ss in a newly integrated classroom had significantly lower self concept scores than other Ss. Data suggested the need for self concept training in compensatory programs. (CL)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: