Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Kull, Carolin; Mattiesson, Christiane |
---|---|
Titel | Bochumer Berufsfeldpraktika. Einblicke in Bildungsübergänge von der Primarstufe in die Sekundarstufe und in die Berufliche Bildung. |
Quelle | Aus: Schöning, Anke (Hrsg.); Heer, Michaela (Hrsg.); Pahl, Michelle (Hrsg.); Diehr, Frank (Hrsg.); Parusel, Eva (Hrsg.); Tinnefeld, Anja (Hrsg.); Walke, Jutta (Hrsg.): Das Berufsfeldpraktikum als Professionalisierungselement. Grundlagen, Konzepte, Beispiele für das Lehramtsstudium. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2024) S. 236-243
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7815-6068-0; 978-3-7815-2615-0 |
DOI | 10.25656/01:28884 10.35468/6068-24 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-288845 |
Schlagwörter | Lehrer; Professionalisierung; Lehrerbildung; Berufsfeld; Praktikum; Berufspraktikum; Lehramtsstudiengang; Lehrerausbildung; Diagnose; Förderung; Übergang Schule - Beruf; Übergang Primarstufe - Sekundarstufe I; Berufsausbildung; Nordrhein-Westfalen; Deutschland |
Abstract | Im Beitrag werden zwei Formate des BFP der Professional School of Education der Ruhr-Universität Bochum vorgestellt, die Bildungsübergänge in den Mittelpunkt stellen: das BFP ready4takeoff (Übergang Grundschule – weiterführende Schule) und das BFP Lehr- und Lernprozesse in der Berufsausbildung (Schritt von der weiterführenden Schule in die Berufsausbildung). (DIPF/Orig.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |