Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Haase, Ronja Kim; Kastrup, Julia |
---|---|
Titel | Förderung genderbezogener Kompetenzen in der Ausbildung zum*zur Hauswirtschafter*in. |
Quelle | In: Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, 76 (2022) 196, S. 42-44 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0005-9536 |
Schlagwörter | Gender Mainstreaming; Frauenberuf; Geschlechterrolle; Berufsausbildung; Hauswirtschafter; Pflegerischer Beruf |
Abstract | "Der Artikel setzt sich am Beispiel des Ausbildungsberufes Hauswirtschafter*in mit dem Zusammenhang von Gender und Care- Arbeit auseinander, zeigt Möglichkeiten zur Förderung genderbezogener Kompetenzen im Kontext beruflicher Handlungskompetenz auf und formuliert Schlussfolgerungen für eine geschlechtersensible Gestaltung von Lernprozessen." (Autorenreferat; BIBB-Doku). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Berufsbildung, Bonn |
Update | 2024/1 |