Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGitterman, Alex; Knight, Carolyn
TitelCurriculum and psychoeducational groups.
Opportunities and challenges.
QuelleIn: Social work, 61 (2016) 2, S. 103-110Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0037-8046
SchlagwörterBildung; Lernen; Didaktik; Curriculum; Unterricht; Berufspraxis; Sozialarbeiter; Hilfe; Gruppe (Soz); Gegenseitigkeit; USA
AbstractThe authors of this article contend that when the social worker adheres too rigidly to the content, members' ability to make meaning of and internalize the information being presented is compromised. They advocate for an approach to group facilitation that emphasizes flexible presentation of curriculum topics. The benefits of group participation are maximized when collaborative learning, which involves members' interactions with one another and the leader, is encouraged. The article includes a summary of the theoretical foundation and evidence base of psychoeducational and curriculum groups and presents strategies to promote collaborative learning using case examples.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Social work" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: