Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Groiss, Sarah-Jamila |
---|---|
Titel | Performing Lines. Virtuelle Zeichnungen im Raum. |
Quelle | In: Kunst + Unterricht, (2020) 439/440, S. 40-42Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben; Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0023-5466; 0170-6225; 0931-7112 |
Schlagwörter | Digitale Medien; Medieneinsatz; Sekundarstufe I; Experiment; Unterrichtspraxis; Augmented Reality; Video; Werkbetrachtung; Virtuelle Realität; Kunstunterricht; Zeichnung |
Abstract | Schülerinnen und Schüler lernten anhand ausgewählter Kunstwerke verschiedene Qualitäten und Eigenschaften von Linien kennen. Anschließend begaben sie sich in ein Augmented-Reality-Experiment. Sie erstellten eigene Zeichnungen virtuell im Raum und hielten diese in Kurzvideos fest. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |