Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Böscher, Jasmin; Niehoff, Lena |
---|---|
Titel | Was ist das "gute" Leben? Fiktive "Identitäten" auf Instagram zum Leben erwecken. |
Quelle | In: Kunst + Unterricht, (2020) 443/444, S. 26-31Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben; Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0023-5466; 0170-6225; 0931-7112 |
Schlagwörter | Identitätsbildung; Sekundarbereich; Unterrichtspraxis; Soziale Software; Kunstunterricht; Utopie |
Abstract | In diesem Unterrichtsbeispiel werdenverschiedene Inszenierungsmechanismen, die hinter den Lebensentwürfen insozialen Netzwerken stehen, erforscht.In der Auseinandersetzung mit gängigen Klischees und künstlerischen Positionen entwickeln die Lernenden eigene fiktive Lebensutopien. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |