Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFössleitner, Eva; Grubinger, Christina
TitelVielfalt und Diversität als Ressource.
Zur inklusiven Haltung im Kindergartenalltag.
QuelleIn: Unsere Kinder, (2022) 6, S. 12-16Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2518-3907
SchlagwörterVerhalten; Kind; Kindertagesstätte; Verhaltensauffälligkeit; Differenzierung; Inklusion; Reflexion (Phil); Behinderung; Fallbeispiel; Integration; Vielfalt; Erzieher
AbstractIn den elementarpädagogischen Einrichtungen wächst der Anspruch, inklusiv zu arbeiten. Integration und Inklusion sind zwei verschiedene Herangehensweisen an Diversität und Vielfalt, die sich in den letzten Jahrzehnten weiterentwickelt haben. Trotz ihrer inhaltlichen Unterschiede werden die beiden Konzepte fälschlicherweise häufig synonym verwendet. Wie aber lassen sich Integration und Inklusion definieren und welche Rolle spielen sie in der pädagogischen Praxis?
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unsere Kinder" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: