Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Heinicke, Susanne; Heinen, Rosalie |
---|---|
Titel | Sketchnotes für den Physikunterricht. "Ich kann nicht zeichnen" war gestern! |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 33 (2022) 187, S. 45-48Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben; Illustrationen; grafische Darstellung |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2147 |
Schlagwörter | Arbeitsblatt; Unterricht; Visualisieren; Zeichnen; Physikunterricht; Gestaltung |
Abstract | Gute Zeichnungen an der Tafel, auf Arbeitsblättern usw. helfen beim Verstehen und wirken ansprechend und motivierend. Aber das Zeichnen ist nicht Ihre Stärke oder dauert zu lange? Ihre Lernenden sind oft frustriert über ihre eigenen Zeichnungen? Dann hat dieser Artikel eine gute Nachricht für Sie: Grundtechniken des schnellen Zeichnens - oder besser gesagt Skizzierens - kann man lernen. In diesem Artikel führen wir Sie in die Grundlagen und ersten Schritte des Sketchnotings ein. Mit ein wenig Übung werden auch Sie immer sicherer im schnellen Visualisieren werden. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |