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Autor/inWagner, Hedy
TitelInverted Classroom in der Hochschuldidaktik.
Wer verantwortet wie und was in der Praxis?
QuelleAus: Haag, Johann (Hrsg.); Freisleben-Teutscher, Christian F. (Hrsg.): Das Inverted Classroom Modell. Begleitband zur 5. Konferenz "Inverted classroom and beyond" 2016 an der FH St. Pölten am 23. und 24. Februar 2016. Brunn am Gebirge: ikon VerlagsGesmbH (2016) S. 155-163Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-99023-410-2; 978-3-99023-410-5
SchlagwörterDigitale Medien; Medieneinsatz; Lehramtsstudent; Lehr-Lern-Prozess; Individualisierung; Unterrichtsmethode; Hochschullehrer; Hochschuldidaktik; Lehrveranstaltung; Blended Learning; E-Learning; Konzeption; Student; Wien; Österreich
AbstractAufgrund durchgeführter Inverted-Classroom-Szenarien in der Hochschuldidaktik im Bereich der Mediendidaktik und dem Bestreben, Lehramtsstudierenden diese Methode zu begründen, wird nachstehend die Bedeutung des ICM für einen kompetenzorientierten Unterricht und eine Planungsskizze für derartige Szenarien mit dem AVIVA-Planungsmodell (Städeli, 2011) dargelegt. Diese Ausführungen zeigen die Verantwortlichkeiten für den Lehr- und Lernprozess bei den Lehrenden und Studierenden. (DIPF/Orig.).

This paper focuses on teacher and learner responsibility within the context of inverted classroom learning scenarios (university didactics courses). In general, it can be stated that teaching at university college level (PH) does not exclusively consist of mono-directional knowledge transfer processes but also deals with didactic design and its applicative rationale. On the basis of the AVlVA-model and the focus on competence orientation in vocational education, this paper tries to shed light on applicative scenarios of the inverted classroom model in selected courses. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2023/1
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