Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenWaldis, Monika (Hrsg.); Ziegler, Béatrice (Hrsg.)
InstitutionTagung Geschichtsdidaktik Empirisch (2015 : Basel)
TitelForschungswerkstatt Geschichtsdidaktik 15.
Beiträge zur Tagung "geschichtsdidaktik empirisch 15". 1. Auflage.
QuelleBern: hep, der bildungsverlag (2017), 282 S.Verfügbarkeit 
ReiheReihe Geschichtsdidaktik heute. 8
BeigabenIllustrationen; Diagramme; Literaturangaben
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Rezension
Sprachedeutsch; englisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-0355-0671-X; 978-3-0355-0671-6
SchlagwörterFähigkeit; Lehrer; Lehr-Lern-Forschung; Übersetzung; Geschichtsbewusstsein; Geschichtsunterricht; Messung; Professionalität
AbstractKlappentext: In der empirischen Geschichtsdidaktik interessieren heute drei Bereiche speziell: die Kompetenzmessung und -diagnostik, das Feld der Kompetenzen von Lehrenden und die Auseinandersetzung mit Lehr-Lern-Vorgängen in der Geschichtskultur. Der Band zur fünften Ausgabe der Tagung "geschichtsdidaktik empirisch" dokumentiert Projekte mit diesen Schwerpunkten und führt die Diskussion um die Übersetzbarkeit von Konzepten in unterschiedliche Sprachkulturen fort. Damit werden die Mühen der Geschichtsdidaktik belegt, eine gute sprachlich-konzeptionelle Basis für die Internationalisierung der Forschungsdiskussion zu schaffen.
Erfasst vonLeibniz-Institut für Bildungsmedien | Georg-Eckert-Institut (GEI), Braunschweig
Update2018/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: