Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hoffmann, Ingrid-Barbara |
---|---|
Titel | "Now listen carefully!" Vom Hören, Zuhören und Verstehen. |
Quelle | In: Primary English, 3 (2005) 1, S. 7-9 |
Beigaben | Abbildungen; Anmerkungen 1; Arbeitsblätter; Literaturangaben 1; Lied |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1610-6784 |
Schlagwörter | Verstehen; Frühbeginn; Spiel; Grundschule; Übung; Unterrichtsstunde; Hörverstehensübung; Sprechen; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht |
Abstract | Die Autorin macht deutlich, dass eine gelungene Ausbildung des Hörverstehens bei Kindern die Ausbildung der Fähigkeit zum genauen Hinhören und aktiven Zuhören beinhaltet. Beispielhaft beschreibt sie die Durchführung von vier Aktivitäten (Sprachspiele, Sprechen von "Action-Reimen" und Singen kombiniert mit Bewegung), mit denen diese Fähigkeit gefördert werden kann und bei denen außerdem Wortschatz und Strukturen geübt werden. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2023/1 |