Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHoffmann, Ingrid-Barbara
Titel"Now listen carefully!"
Vom Hören, Zuhören und Verstehen.
QuelleIn: Primary English, 3 (2005) 1, S. 7-9Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen 1; Arbeitsblätter; Literaturangaben 1; Lied
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-6784
SchlagwörterVerstehen; Frühbeginn; Spiel; Grundschule; Übung; Unterrichtsstunde; Hörverstehensübung; Sprechen; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht
AbstractDie Autorin macht deutlich, dass eine gelungene Ausbildung des Hörverstehens bei Kindern die Ausbildung der Fähigkeit zum genauen Hinhören und aktiven Zuhören beinhaltet. Beispielhaft beschreibt sie die Durchführung von vier Aktivitäten (Sprachspiele, Sprechen von "Action-Reimen" und Singen kombiniert mit Bewegung), mit denen diese Fähigkeit gefördert werden kann und bei denen außerdem Wortschatz und Strukturen geübt werden.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Primary English" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: