Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFreudenstein, Reinhold
TitelTeaching communicate peace in the second-language classroom.
QuelleIn: FIPLV world news, (2003) 59, S. 5-13Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 2; Literaturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1016-5185
SchlagwörterCurriculum; Unterrichtsinhalt; Lehrbuch; Fremdsprachenunterricht
AbstractMit Blick auf die zentrale Notwendigkeit friedvoller Verständigung zwischen Menschen unterschiedlicher Nationen und Kulturen plädiert der Autor dafür, das Motiv der Friedenserziehung zu einem übergeordneten Prinzip des Fremdsprachenunterrichts zu machen. Er beschreibt bereits vorhandene Ansätze in dieser Richtung und erläutert, welche Anstrengungen seiner Überzeugung nach auf curricularer, Lehrmaterial- und Unterrichtsebene notwendig sind, um friedenspädagogische Ziele weitaus stärker als bisher in der Fremdsprachenlehre zu berücksichtigen. (Der Beitrag ist auch erschienen in "An International Perspective on Language Policies, Practices and Proficiencies. Festschrift for David E. Ingram", 2005.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "FIPLV world news" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: