Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGhisla, Gianni
TitelUrge un progetto di educazione linguistica comprensivo di L1 e L2.
Gefälligkeitsübersetzung: Zur Notwendigkeit eines Lehrplans der L1 und L2 umfassenden linguistischen Ausbildung.
QuelleIn: Babylonia, (2002) 2, S. 65-67Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 3
Spracheitalienisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-0007
SchlagwörterLehrerausbildung; Methodik; Fächerübergreifender Unterricht; Erstsprache; Fremdsprachenunterricht; Fachhochschule; Forschungskritik; Interdisziplinarität
AbstractDer Autor setzt sich kritisch mit dem vorangegangenen Beitrag von Peter Sieber im selben Heft auseinander, in dem es um die Zusammenarbeit von Fremdsprachen- und Erstsprachenlehrern geht. Der Autor ist der Meinung, dass Fremdsprachenlehrer mit Erstsprachen- und Fachlehrern enger zusammenarbeiten sollten, da gemeinsame Lernziele definiert und gemeinsame didaktische Ansätze erarbeitet werden müssen. Er schließt sich Siebers Meinung an, dass die Fachhochschulen wesentlich in die Lehrerausbildung und die adäquate Forschungsarbeit einbezogen werden sollten.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Babylonia" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: