Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Ghisla, Gianni |
---|---|
Titel | Urge un progetto di educazione linguistica comprensivo di L1 e L2. Gefälligkeitsübersetzung: Zur Notwendigkeit eines Lehrplans der L1 und L2 umfassenden linguistischen Ausbildung. |
Quelle | In: Babylonia, (2002) 2, S. 65-67Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Anmerkungen 3 |
Sprache | italienisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1420-0007 |
Schlagwörter | Lehrerausbildung; Methodik; Fächerübergreifender Unterricht; Erstsprache; Fremdsprachenunterricht; Fachhochschule; Forschungskritik; Interdisziplinarität |
Abstract | Der Autor setzt sich kritisch mit dem vorangegangenen Beitrag von Peter Sieber im selben Heft auseinander, in dem es um die Zusammenarbeit von Fremdsprachen- und Erstsprachenlehrern geht. Der Autor ist der Meinung, dass Fremdsprachenlehrer mit Erstsprachen- und Fachlehrern enger zusammenarbeiten sollten, da gemeinsame Lernziele definiert und gemeinsame didaktische Ansätze erarbeitet werden müssen. Er schließt sich Siebers Meinung an, dass die Fachhochschulen wesentlich in die Lehrerausbildung und die adäquate Forschungsarbeit einbezogen werden sollten. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2023/1 |