Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWunsch, Christian
TitelBridging the gap - Überlegungen zum Übergang von der Grundschule in die Sekundarstufe I (Teil 2).
QuelleIn: Fremdsprachen-Frühbeginn, (2002) 1, S. 22-28Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 3; Anmerkungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1613-2009
SchlagwörterFrühbeginn; Schulübergang; Sekundarstufe I; Grundschule; Fremdsprachenunterricht
AbstractIm zweiten Teil seines Beitrags liefert der Autor konkrete Vorschläge für den Fremdsprachenunterricht in der Grundschule und in der Sekundarstufe I. Ferner fordert er abgebende und aufnehmende Lehrer auf, die bestehenden Informationsdefizite über die Ziele, Inhalte und Methoden des jeweils anderen "Brückenpfeilers" abzubauen und sich zu einer Mischmethodik durchzuringen, die einerseits alle Ziele des Fremdsprachenunterrichts im Frühbeginn ausgewogen zu erreichen versucht und andererseits die Sekundarstufe sensibilisiert für das deutlich vorhandene Können der Frühbeginner.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachen-Frühbeginn" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: