Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hugger, Bettina |
---|---|
Titel | Bewegung erleben und das Leben bewegen. Ein Fachbeitrag zum besseren Verständnis der Psychomotorik im frühkindlichen Alltag. |
Quelle | In: Praxis der Psychomotorik, 45 (2020) 3, S. 137-143Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0170-060X |
Schlagwörter | Bildung; Pädagogik; Beobachtung; Kindesentwicklung; Psychomotorik; Soziale Integration; Eltern; Kind; Kindergarten; Frühförderung; Sprache; Sprachentwicklung; Bewegung (Motorische); Berufsfeld; Alltag; Bewegungsfreude; Lebensführung; Praxisbericht |
Abstract | Die Sprache unserer Kinder spielerisch fördern - leicht gesagt! Wie lehren wir Kindern, fehlerfrei zu sprechen? Sind es spezielle Spiele, regelmäßige und konsequente Beschäftigungen oder ist die gute Kommunikation in der Familie der "Sprachschlüssel"? Mit Sicherheit können uns gezielte psychomotorische Spiele und Übungen helfen, Hürden, Probleme und Schwierigkeiten Schritt für Schritt in den Griff zu bekommen. Eine aufmerksame Beobachtung der uns anvertrauten Kinder und deren gezielte und möglichst frühe Förderung legen den Grundstein für eine gute Sprachentwicklung. (Autor). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2023/1 |