Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inOlde Daalhuis, Manuela
TitelMulticultural UK: From discrimination to community feeling - Aktuelle Aspekte in Texten und Videos erfassen (S II).
QuelleAus: RAAbits Englisch. Sekundarstufe I und II. [Loseblattsammlung]. Stuttgart: Raabe (2020) II.C.7.8, 43 S.Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englisch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterKultur; Gesellschaft; Sekundarstufe II; Multikulturelle Erziehung; Unterrichtseinheit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Großbritannien
AbstractMultikulturelles Leben ist Teil der britischen Identität. Mit Sachtexten, Gedichten und Kurzvideos vertiefen die Lernenden in dieser Unterrichtseinheit ihr landeskundliches Wissen zu Tradition und Wandel im Vereinigten Königreich, um aktuelle Entwicklungen besser zu verstehen: eine Gesellschaft, deren Windrush-Generation politisch diskriminiert wurde, Harry und Meghan, die für Wandel stehen, und Stimmen einzelner Bürgerinnen und Bürger, die sich für Gemeinsamkeit einsetzen. Diese Unterrichtseinheit ist durch die Einbindung digitaler LearningApps besonders gut für den Distanzunterricht geeignet. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: