Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Lorenz, Theresa |
---|---|
Titel | Schritt für Schritt die Industrialisierung verstehen. In sechs Schritten zum sprachsensiblen Geschichtsunterricht. |
Quelle | In: DaZ Sekundarstufe, 2 (2018) 1, S. 20-24 |
Beigaben | Arbeitsblätter; Literaturangaben 2 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2512-1758 |
Schlagwörter | Sensibilisierung; Methodik; Arbeitsblatt; Deutsch als Zweitsprache; Sprache; Wortschatzarbeit; Geschichtsunterricht; Sachunterricht; Industrialisierung |
Abstract | Das Schulfach Geschichte stellt für viele Jugendliche eine Herausforderung aufgrund seines fachspezifischen Wortschatzes dar. Am Beispiel des Themenbereiches der Industrialisierung und der Sozialen Frage zeigt die Autorin in sechs Schritten, wie man mit dieser Herausforderung sprachsensibel umgehen kann. Arbeitsblätter liegen dem Beitrag bei. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |