Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Voß, Kerstin; Raichle, Nico |
---|---|
Titel | Anreize, Motivation und Support für Lehrende zum Einsatz digitaler Medien in der Hochschullehre. Ergebnisse einer qualitativen Expertenbefragung aus dem Verbundprojekt "work&study" - offene Hochschulen Rhein-Saar. |
Quelle | Aus: Pfau, Wolfgang (Hrsg.); Baetge, Caroline (Hrsg.); Bedenlier, Svenja Mareike (Hrsg.); Kramer, Carina (Hrsg.); Stöter, Joachim (Hrsg.): Teaching Trends 2016. Digitalisierung in der Hochschule: Mehr Vielfalt in der Lehre. Münster; New York: Waxmann (2016) S. 191-197
PDF als Volltext |
Reihe | Digitale Medien in der Hochschullehre. 5 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-8309-3548-3 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-188980 |
Schlagwörter | Expertenbefragung; Interview; Qualitative Analyse; Digitale Medien; Medieneinsatz; Motivation; Digitalisierung; Hochschullehrer; Hochschullehre; Hochschule; Deutschland |
Abstract | Der Beitrag stellt die Ergebnisse der qualitativen Expertenerhebung und die daraus hervorgehenden Maßnahmen bzw. Strategien zur Erfolgssicherung des Verbundprojekts "work&study" unter dem Aspekt des Einsatzes digitaler Medien an Hochschulen vor. Der Beitrag konzentriert sich auf die Ergebnisse der Expertenbefragung unter dem Aspekt "Erfolgsfaktoren und Anreize zum Einsatz digitaler Medien in der Hochschullehre". (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/1 |