Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLinzbach, Holger; Linzbach, Petra
TitelHinsehen und Handeln!
Strategien gegen Mobbing in der Schule.
QuelleMünchen: Oldenbourg (2010), 128 S.Verfügbarkeit 
ReiheSchulmanagement-Handbuch. 134
BeigabenIllustrationen; Literatur- und URL-Angaben S. 122-127
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISSN1618-5978
ISBN3-637-91210-4; 978-3-637-91210-6
SchlagwörterSchule; Schulleitung; Lehrer; Lehrerkollegium; Schüler; Mobbing; Arbeitsmaterial; Arbeitswelt; Rechtsgrundlage; Intervention; Prävention; Internet
AbstractDieses Handbuch hat zum Ziel, für das Thema Mobbing zu sensibilisieren. Es bietet neben Grundinformationen praktische Hinweise und Leitfäden, wie Schulleitung und Lehrkräfte Mobbing sowohl im Kollegium als auch in der Klasse vorbeugen können und Gespräche mit Mobbingbeteiligten und Zuschauern zu führen sind. Mobbingprävention und -intervention ist Leitungsaufgabe, hier hat die Schulleitung Vorbildfunktion. Wenn sie in der Lage ist, Konflikte mit Lehrkräften, Schülern und Eltern offen zu thematisieren und konstruktiv zu bearbeiten, wird sich dies positiv auf das gesamte Schulklima auswirken. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: