Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Strobel, Désirée |
---|---|
Titel | "Muss ich in Mathe auch Sprache fördern?" Sprachförderung in Mathematik - Bruchrechnen. |
Quelle | In: DaZ Sekundarstufe, 1 (2017) 1, S. 17-21 |
Beigaben | Abbildungen; Literaturangaben 1; Internetadressen 2 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2512-1758 |
Schlagwörter | Sensibilisierung; Schule; Methodik; Lehrmaterial; Sprache; Unterrichtssprache; Mathematik; Fachsprache; Praxisbezug |
Abstract | Das im Beitrag vorgestellte Material soll zum Erwerb der im schulischen Mathematikunterricht der Sekundarstufe üblichen Fachsprache beitragen. Hierzu werden didaktisch-methodologische Hinweise zur sprachsensiblen Unterrichtsplanung und zur Förderung des Erwerbs von Fachwortschatz gegeben. Zum Schluss wird eine Übersicht über ausgewählte Methoden zum gezielten Training von Fachsprache aufgezeigt. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |