Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Labudde, Peter |
---|---|
Titel | Facettenreiche Naturwissenschaft. Perspektiven und Herausforderungen integrierten naturwissenschaftlichen Unterrichts. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 28 (2017) 161, S. 2-7Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2147 |
Schlagwörter | Integrierender Unterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physik; Physikunterricht; Konzept; Organisation |
Abstract | Integrationsfächer wie "Naturwissenschaften" oder "Natur und Technik" gehören in vielen Bildungssystemen zum Alltag. Im Basisartikel werden sechs Konzepte für integrierende Organisationsformen beschrieben und an konkreten Beispielen illustriert. © 2017 Friedrich Verlag, Velber. |
Erfasst von | Lehrstuhl Didaktik der Physik, Ludwig-Maximilians-Universität München |
Update | 2020/3 |