Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStraeter-Lietz, Claudia
TitelAction mazes in the classroom.
Handlungsoptionen abwägen und Entscheidungen treffen.
QuelleIn: Englisch : 5 bis 10, (2017) 37, S. 20-23Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-8113; 1865-8121
SchlagwörterKonflikt; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Lernen; Handlungsorientierung; Unterrichtseinheit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht
AbstractWie verhält man sich richtig in einer Situation, die mehrere Handlungsoptionen offenlässt? Mittels sogenannter "action mazes" lernen die Schüler/-innen, welche Konsequenzen ihre Entscheidungen in Bezug auf fiktive, konfliktbehaftete Situationen haben können.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2017/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Englisch : 5 bis 10" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: