Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Straeter-Lietz, Claudia |
---|---|
Titel | Action mazes in the classroom. Handlungsoptionen abwägen und Entscheidungen treffen. |
Quelle | In: Englisch : 5 bis 10, (2017) 37, S. 20-23 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1865-8113; 1865-8121 |
Schlagwörter | Konflikt; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Lernen; Handlungsorientierung; Unterrichtseinheit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht |
Abstract | Wie verhält man sich richtig in einer Situation, die mehrere Handlungsoptionen offenlässt? Mittels sogenannter "action mazes" lernen die Schüler/-innen, welche Konsequenzen ihre Entscheidungen in Bezug auf fiktive, konfliktbehaftete Situationen haben können. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2017/3 |