Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Gutschow, Katrin; Jörgens, Julia |
---|---|
Titel | Validierung nicht formalen und informellen Lernens. BIBB-Projekt eruiert Experteneinschätzung zu möglichen Szenarien. |
Quelle | In: Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis, 45 (2016) 5, S. 54-55Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-4515 |
Schlagwörter | Informelles Lernen; Projekt; Anerkennung; Szenarium; Verfahren |
Abstract | "In Deutschland wurden in den letzten Jahren verschiedene Ansätze erprobt, wie nicht formales und informelles Lernen besser anerkannt werden kann. Ein BIBB-Forschungsprojekt untersucht nun, mit welchen Realisierungschancen, Nutzenerwartungen und Risiken unterschiedliche Optionen der Gestaltung von Validierungsverfahren von relevanten Akteuren bewertet werden. Hintergründe und methodisches Vorgehen werden im Beitrag skizziert." (Autorenreferat, BIBB-Doku). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Berufsbildung, Bonn |
Update | 2017/2 |