Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGutschow, Katrin; Jörgens, Julia
TitelValidierung nicht formalen und informellen Lernens.
BIBB-Projekt eruiert Experteneinschätzung zu möglichen Szenarien.
QuelleIn: Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis, 45 (2016) 5, S. 54-55Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-4515
SchlagwörterInformelles Lernen; Projekt; Anerkennung; Szenarium; Verfahren
Abstract"In Deutschland wurden in den letzten Jahren verschiedene Ansätze erprobt, wie nicht formales und informelles Lernen besser anerkannt werden kann. Ein BIBB-Forschungsprojekt untersucht nun, mit welchen Realisierungschancen, Nutzenerwartungen und Risiken unterschiedliche Optionen der Gestaltung von Validierungsverfahren von relevanten Akteuren bewertet werden. Hintergründe und methodisches Vorgehen werden im Beitrag skizziert." (Autorenreferat, BIBB-Doku).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2017/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: