Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Feldmann, Daniela; Kopf, Alexandra |
---|---|
Titel | Theoriegeleitete Förderdiagnostik und -planung mit Hilfe der DiFraMut im Kontext Therapie und Schule. |
Quelle | In: Praxis Sprache, 61 (2016) 3, S. 178-188Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Zusatzinformation | Leseprobe |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2193-9152 |
Schlagwörter | Kompetenz; Schweigen; Fragebogen; Kommunikationsförderung; Kommunikationsstörung; Nonverbale Kommunikation; Psychische Störung; Selektiver Mutismus; Diagnostik; Förderdiagnostik; Förderung; Kind; Schule; Lehrer; Lehrerin; Unterricht; Sprechen; Therapie; Synergetik; Berufspädagogik; Sonderpädagogik; Sonderpädagogischer Förderbedarf; Analyse; Förderplanung; Gutachten; Konsequenz; Nachteilsausgleich; Synergie; Theorie; Jugendlicher |
Abstract | [...] Dieser Artikel stellt nach einer Vorstellung der DiFraMut den Synergieeffekt zwischen diesem Fragebogenkomplex und schulischer Förderplanung dar. Wie eine Förderplanung im Kontext Schule aussehen kann, wird aufgezeigt und ein möglicher Aufbau eines Förderplans visualisiert. Zum Abschluss wird die Möglichkeit eines Nachteilsausgleichs erläutert und das Verfahren zur Feststellung eines Bedarfs an sonderpädagogischer Unterstützung erklärt. (Orig.). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2017/1 |