Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Meyer, Susanne; Haußmann, Dorothea |
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Institution | Grundschulverband |
Titel | Lern(entwicklungs)gespräch statt Zwischenzeugnis. |
Quelle | In: Grundschule aktuell, (2015) 129, S. 33-36
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1860-8604 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-176740 |
Schlagwörter | Selbstreflexion; Schulreform; Grundschule; Grundschulpädagogik; Lehrer-Schüler-Kommunikation; Leistungsbeurteilung; Zeugnis; Feedback; Lernentwicklung; Didaktik; Gespräch; Erfahrungsbericht; Bayern; Deutschland |
Abstract | Beispiel für einen kleinen Reformschritt: Seit dem Schuljahr 2014/15 können bayerische Grundschulen in den Klassen 1 bis 3 das Zwischenzeugnis durch ein "dokumentiertes Lernentwicklungsgespräch" ersetzen. Die Entscheidung trifft die Lehrerkonferenz im Einvernehmen mit dem Elternbeirat. Die beiden Lehrerinnen berichten über ihre Praxis und ihre Erfahrungen. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/1 |