Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSummer, Theresa
TitelMusic and CLIL - Potenziale für inhaltsorientiertes Englischlernen mit Musik.
QuelleIn: Englisch : 5 bis 10, (2015) 3 (31), S. 28-31Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-8113; 1865-8121
SchlagwörterMethodik; Bilingualer Unterricht; Inhaltsbezogenes Lernen; Englischunterricht; Musik
AbstractMusik bietet zahlreiche Möglichkeiten für schülerorientierten und interaktiven Englischunterricht. Diese sind so facettenreich, dass auch Lehrkräfte, die behaupten, unmusikalisch zu sein, inhaltsorientierten Englischunterricht mit musikalischen Themen durchführen können. In der vorgestellten Unterrichtseinheit werden knapp theoretische Grundlagen geklärt und Tipps zur praktischen Umsetzung aufgezeigt. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2016/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Englisch : 5 bis 10" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: