Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMarkic, Silvija; Hagenmüller, Katja
TitelVokabellernen im NW-Unterricht.
QuelleIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 68 (2015) 3, S. 159-165Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterSekundarstufe I; Unterrichtseinheit; Methodisches Material; Wasser; Chemieunterricht; Sprachförderung; Vokabellernen; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Fachsprache; Deutschland
AbstractIm folgenden Artikel wird eine Unterrichtseinheit zum Thema "Wasser" vorgestellt, die vor allem für den Unterricht in sprachlich heterogenen Klassen konzipiert wurde. Der Fokus liegt dabei auf dem Erwerb von Fachwissen und praktischen Fähigkeiten, aber auch darauf, dass die Schülerinnen und Schüler eine korrekte Fachsprache sowie die deutsche Sprache im Allgemeinen lernen und einüben, um somit ihren Wortschatz zu erweitern. Die vollständigen Materialien für den Unterricht sind beim AOL-Verlag zu finden (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2015/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: