Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Markic, Silvija; Hagenmüller, Katja |
---|---|
Titel | Vokabellernen im NW-Unterricht. |
Quelle | In: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 68 (2015) 3, S. 159-165 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0025-5866 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Unterrichtseinheit; Methodisches Material; Wasser; Chemieunterricht; Sprachförderung; Vokabellernen; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Fachsprache; Deutschland |
Abstract | Im folgenden Artikel wird eine Unterrichtseinheit zum Thema "Wasser" vorgestellt, die vor allem für den Unterricht in sprachlich heterogenen Klassen konzipiert wurde. Der Fokus liegt dabei auf dem Erwerb von Fachwissen und praktischen Fähigkeiten, aber auch darauf, dass die Schülerinnen und Schüler eine korrekte Fachsprache sowie die deutsche Sprache im Allgemeinen lernen und einüben, um somit ihren Wortschatz zu erweitern. Die vollständigen Materialien für den Unterricht sind beim AOL-Verlag zu finden (Original übernommen). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2015/4 |