Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenSchultheis, Klaudia (Hrsg.); Pfrang, Agnes (Hrsg.); Hiebl, Petra (Hrsg.)
TitelChildren's perspective on school, teaching and learning.
QuelleWien; Zürich: LIT (2015), 254 S.Verfügbarkeit 
ReihePädagogische Kinderforschung. 1
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-643-90678-6
SchlagwörterErziehung; Demokratische Bildung; Erziehungswissenschaft; Empirische Forschung; Interview; Qualitative Forschung; Kindheitsforschung; Kind; Frühpädagogik; Schule; Schüler; Schüler-Schüler-Beziehung; Lernerfahrung; Lernforschung; Peer Group; Text; Bildnerisches Gestalten; Naturwissenschaftliche Bildung; Politische Bildung; Politische Sozialisation; Internationaler Vergleich; Grundschulalter; Interpretation; Triangulation; Bulgarien; Deutschland; Japan; Polen; Rumänien; Schweden; Spanien; USA
AbstractAlthough child and childhood research today constitutes an international and interdisciplinary field of research, our knowledge about children's educational experience is still marginal. This book introduces a new approach to educational research of children and childhood by focusing on the children's own perspective on learning, teaching and school. It clarifies the theoretical and methodological background and presents studies and research projects in educational child research in Germany, Japan, USA, Poland, Bulgaria, Romania, Sweden and Spain. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2017/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: