Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKoo, Jin; Becker, Betsy Jane; Kim, Young-Suk
TitelExamining differential item functioning trends for English language learners in a reading test: A meta-analytical approach.
QuelleIn: Language testing, 31 (2014) 1, S. 89-109Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAnhang; Abbildungen 5; Tabellen 7
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0265-5322
SchlagwörterEmpirische Forschung; Lesetest; Vergleichende Analyse; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht
AbstractIn this study, differential item functioning (DIF) trends were examined for English language learners (ELLs) versus non-ELL students in third and tenth grades on a large-scale reading assessment. To facilitate the analyses, a meta-analytic DIF technique was employed. The results revealed that items requiring knowledge of words and phrases in context favored non-ELLs in grade 3, whereas items requiring evaluation skills favored ELLs in grade 10. However, inconsistent patterns were found across gender and ethnicity. Educational implications are discussed. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Language testing" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: