Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchikora, Claudius; Ansari, Sepitta
TitelDer Hochschul-Social-Media-Index.
HSM-Indes.
QuelleHamburg: tredition (2013), 52 S.Verfügbarkeit 
Zusatzinformationhttp://www.dgap-medientreff.de/news/wirtschaft/der-erste-deutschen-hochschul-social-media-index-hsm-indexc-mit-den-siegern-universitat-munster-tu-munchen-und-universitat-koln-wird-vom-institut-fur-medienmanagement-onlinemarketing-der-hochsc-367853/
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-8495-4557-4
SchlagwörterGesellschaft; Multimedia; Kommunikationstechnik; Staat; Öffentlichkeit; Hochschulmarketing; Hochschule; Internet
AbstractDie Studie zeigt, dass einige bekannte Hochschulen Social Media als Kommunikationsinstrument nachhaltig nutzen. Die Social Media Aktivität der privaten Hochschulen ist eher gering; es dominieren die staatlichen Hochschulen. Auch zwischen den Elite-Hochschulen gibt es sehr große Unterschiede bei der Aktivität im Social Media - einige Elite-Universitäten kommunizieren sehr ausgeprägt mit den Studierenden, einige haben hier noch sehr viel Nachholbedarf oder verweigern sogar jedwede Kommunikation mit ihren Studierenden über soziale Netzwerke und Plattformen. Es tut sich jedoch sehr viel in der Aktivität der Hochschulen im Rahmen der Social Media - diese Studie soll jetzt regelmäßig stattfinden und die Aktivität von Hochschulen messen. (HRK / Abstract übernommen).
Erfasst vonHochschulrektorenkonferenz, Bonn
Update2014/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: